Implantologie Spezialist
IMPLANTOLOGIE IST MEINE SPEZIALISIERUNG

Ich bin als Zahnarzt und Implantologe seit über 20 Jahren - inzwischen interntaional aktiv. Dabei haben mich die Erfahrungen als Implantologe besonders weit getragen. Es ist die höchste Freude für mich, an der Weiterentwicklung und Anwendung neuer Techniken der Implantologie mitzuwirken und es macht mich stolz, meinen Kunden diese Möglichkeiten anbieten zu können.

Implantologie Spezialist
INTERNATIONALE VORTRÄGE

In regelmäßigen Abständen bekomme ich die Gelegenheit auf internationalen Fachkongressen Vorträge zu halten. Es macht mich selbstverständlich stolz aber es ist vor allem eine Ehre, mein Wissen als Implantologe auf diese Weise vermitteln zu dürfen. Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit um mit Kollegen Erfahrungen auszutauschen.

Implantologie Spezialist
MANAGER

Ein Arzt muss heutzutage auch unternehmerische Fähigkeiten besitzen, insbesondere wenn über seine Einzelpraxis hinaus wachsen möchte so wie ich. Als Implantologe kann ich mich mit meinem Labor zum Beispiel viel freier im Thema bewegen und direkten Einfluss auf mein Endprodukt nehmen.

Implantologie Spezialist
PILOT

Ich sehe in der Implantologie häufig Parallelen zur Fliegerei. Wenn ich eine Route plane, weiss ich genau wo ich landen werde und was ich auf der Reise beachten muss. Noch bevor ich die Motoren starte weiss ich ganz genau, dass alles gut ist und ich sicher mit einem Lächeln landen werde.

Pilot
Internationale Vorträge
Slider

DR. DR. OLAF KLEWER M.Sc.


IMPLANTOLOGIE & DIGITALE KONZEPTE DER ZAHNMEDIZIN
MEINE SPEZIALISIERUNG SEIT 20 JAHREN

 

ok profilbild x400Willkommen! Ich freue mich, dass Sie meine Website zur Implantologie besuchen - mein Schwerpunktthema in der Zahnmedizin.

Als mitte der 90er Jahre digitale Cerec-Systeme in der Zahnmedizin immer breitere Zustimmung fanden, war ich einer der ersten Zahnärzte, der diese damals noch relative neue Technik für seine Patienten in Aachen angeboten hat. Mein Interesse an Technik und Innovation hat keinen Zweifel zugelassen: Die Zukunft der Zahnmedizin wird digital sein. Bis heute hat diese Entwicklung in der Zahnmedizin angehalten aber kaum ein anderes Thema einen solchen fundamentalen Wandel durch Digitalisierung hinter sich wie die Implantologie. DVT, digitale Planung und navigierte Implantologie ergeben eine konsistente digitale Weiterverarbeitungsabfolge, höchste Präzision und Sicherheit. Hier lassen sich meine Leidenschaft und Beruf ideal miteineander verknüpfen. Ich bin Implantologe - hier liegt mein Fokus.

Ich biete meinen Kunden in der Euregio modernste Implantologie aus Leidenschaft und aus einer Hand!

 

HIGHLIGHTS & AKTIVITÄTEN


 

EIGENES IMPLANTATKONZEPT ENTWICKELT


Nach vielen Studien und Testreihen habe ich in Kooperation mit einem Italienischen Hersteller für Zahnimplantate mein eigenes Implantatkonzept entwickelt und im Einsatz.

 

INTERNATIONALE VORTRÄGE UND SCHULUNGEN VON ZAHNÄRZTEN


Es erreichen mich regelmäßige Anfragen, auf Kongressen als Redner zu bestimmten Themen vorzutragen. Ausserdem bin ich Zahnärzte auf Fachseminaren zu bestimmten Themen weiter.

 

LIVE-BEHANDLUNG VOR ÜBER 500 TEILNEHMERN


Ich hatte die Ehre, auf dem Prothetik Symposium in Berlin 2017 eine Live-Behandlung vor über 500 Teilnehmern durchzuführen.

 

BETREUER EINER AUSGEZEICHNETEN MASTERARBEIT


Als Betreuer (Prüfer) einer Masterarbeit macht es mich stolz, dass diese Arbeit mit dem EU-Förderpreis ausgezeichnet wurde.

 

ZAHLREICHE SCHULUNGSFILME IM AUFTRAG VON DENTALHERSTELLERN


Häufig bin ich einer der ersten, die eine bestimmte Technik in der Praxis anwenden. Hersteller treten daher gern an mich ran, um meine Wissen vorzuführen oder meine Erfahrungen im Interview zu teilen.

 

ERSTER X-NAV ANWENDER EUROPAS


X-Nav ist ein sehr modernes System für navigierte Implantologie. Als erster Anwender Europas habe ich diese Option der Implantologie seit 2015 für meine Patienten in meiner Praxis.
Lesen Sie mehr.

 

GRÜNDER & MANAGER


Als Gründer von 5 Zahnarztpraxen und einem Meisterlabor begleitet mich neben der Implantologie auch die Arbeit als Geschäftsführer.